Kokosnuss-Pudding



Zutaten

100gToastbrot
3/8lMilch, heiße
1Vanillestange
30gButter
1Ei
2Eigelb
80gZucker
1Msp.;Salz
1Zitronenschale, abgerieben
3Tr.Bittermandelöl
120gKokosraspeln
Butter; zum Einfetten
30gSemmelbrösel
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Toastbrotscheiben entrinden. Brot würfeln und in eine große Schüssel geben. Mit der Hälfte der heißen Milch übergießen. 10 Minuten durchziehen lassen.

Vanillestange der Länge nach aufschneiden. Mark mit einem Messer in die restlicher heiße Milch schaben. Vanilleschote und Butter auch reingeben.

Ei, Eigelb und Zucker in einer Schüssel schaumig schlagen. Salz, Zitronenschale und Bittermandelöl zufügen. Mit dem eingeweichten Toastbrot und den Kokosraspeln in die heiße Milch geben.

Vanilleschote vorher rausnehmen. Gut mischen.

Feuerfeste Form mit Butter einfetten und mit Semmelbrösel ausstreuen. Puddingmasse reinfüllen. Im Wasserbad in den vorgeheizten Ofen auf die unterste Schiene stellen.

Garzeit: 90 Minuten

Elektroherd: 180 Grad
Gasherd: Stufe 3

: Rausnehmen. In der feuerfesten Form sofort servieren.

Vorbereitung: 25 Minuten
Zubereitung: 95 Minuten
Menü 5/326

Rezepte -> Rezepte 2... -> Rezepte 22... -> Rezepte 226..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Dietrich
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Dessert
Pudding


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/kokosnuss-pudding-22652 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de