Kohlrabi-Schinkenauflauf



Zutaten

1kgKohlrabi ohne Grün gewogen
250mlSalzwasser
1ELWeizenmehl
1ELButter
1ELSchmand
Salz, Pfeffer
200ggekochten Schinken 4 Eier
Muskatnuß
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Kohlrabi schälen (Herzblätter aufheben), waschen, in schmale Stifte schneiden,
in kochendes Salzwasser geben und zum Kochen bringen. 10-15 Minuten kochen lassen (nicht zu weich), Kohlrabi abtropfen lassen und die Flüssigkeit auffangen. Mehl und Butter mit einer Gabel verkneten, die Kohlrabiflüssigkeit
zum Kochen bringen, das Mehl-Buttergemisch unter ständigem Rühren mit dem Schneebesen hinzufügen, zum Kochen bringen und etwa 5 Minuten kochen lassen.

Schmand unterrühren, die gehackten Herzblätter und die Kohlrabistifte mit Salz und Pfeffer würzen und hinzufügen. Den gekochten Schinken in Würfel schneiden, abwechselnd mit dem Kohlrabi in eine gefettete Auflaufform schichten. Eier mit geriebener Muskatnuß verschlagen, mit Salz und Pfeffer würzen, über den Auflauf geben. Auflaufform verschließen und in den auf 225-250 Grad vorgeheizten Backofen schieben.

StichworteAuflauf, Fleisch, Gemüse, Kohlrabi, P4, Schinken
Schwein
Zusatz :
Backzeit
etwa 30 Minuten

Rezepte -> Rezepte 2... -> Rezepte 22... -> Rezepte 225..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Rene
Statistik:2 * gemerkt
Kategorien:Eintopf
Auflauf
Gratin


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/kohlrabi-schinkenauflauf-22516 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de