Kohlrabi an Petersiliensauce mit Brätschnitten



Zutaten

4Kohlrabi
0.20lBouillon
2ELButter
2ELPetersilie
2ELSaurer Halbrahm
;Salz
;Pfeffer

Brätschnitten

400gKalbsbrät
2ELKräuter; gehackt
2ELRahm
8Toastbrotscheiben
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Kohlrabi rüsten, halbieren und in 3 mm dicke Scheiben schneiden. In der Bouillon nicht zu weich kochen.

Inzwischen die Brätschnitten zubereiten: Kalbsbrät mit den gehackten Kräutern und Rahm gut vermischen. Die Masse auf Toastbrotscheiben verteilen und auf ein Backblech legen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad 15 Minuten backen.

Inzwischen Butter erwärmen, Petersilie und Kohlrabischeiben dazugeben und kurz erwärmen. Etwas vom Kohlrabi-Sud und Saurer Halbrahm dazugeben. Umrühren und zu den Brätschnitten anrichten.

Quelle: Nach: Saisonküche TV-Rezept vom 30.05.96 Erfaßt von Rene Gagnaux

Rezepte -> Rezepte 2... -> Rezepte 22... -> Rezepte 224..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Rene
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Kartoffel-, Gemüsegerichte
Gemüsegericht
Frisch
Kohlrabi
Brät


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/kohlrabi-an-petersiliensauce-mit-braumltschnitten-22471 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de