Knoblauchsauce



Zutaten

2große, frische Knoblauchknollen
1Handvoll Basilikum
1Handvoll Sauerampfer
50mlSpeiseöl
Salz
weißer Pfeffer aus der Mühle
edelsüsses Paprikapulver ODER
Cayennepfeffer
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Die Knoblauchknollen im ganzen locker verschlossen in einem Bratbeutel bei 600 Watt in die Mikrowellen geben und 5 Minuten garen. Abkühlen lassen.

Die Zehen aus den Häuten drücken, etwas zerkleinern. Die Kräuter waschen, mit Küchenpapier trocknen und grob zerhacken.

Knoblauch, Kräuter, Öl und Gewürze im Mixer zu einer Paste pürieren, die Sauce mit Salz und Paprikapulver oder 1 kleinen Prise Cayennepfeffer abschmecken.

Tip: Diese Knoblauchsauce, die auch gut zu gebackenen Kartoffeln passt, kann auch ruhig in etwas grösserer Menge hergestellt werden, da sie sich ca. 14 Tage im Kühlschrank hält. Restliche Sauce einfach in ein Twist-Off-Glas geben, etwas Öl auf die Oberfläche giessen und das Glas gut verschliessen.

Source: Das grosse Buch f. Mikrowellen

From: J_Meng@lonestar.ruessel.sub.org (Joachim M. Meng) Date: 19 Apr 1994

Rezepte -> Rezepte 2... -> Rezepte 22... -> Rezepte 222..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Joachim
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Saucen, Marinaden
Mikrowelle
Sauce


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/knoblauchsauce-22248 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de