Knoblauch-Sauce zu hellem Fleisch



Zutaten

1Pck.Creme fraîche
2Knoblauchzehen
;Pfeffer
;Salz
1Schalotte
2ELWeißwein (*)
Kräuter der Provence
¼BundDill, oder mehr
1Spur Thymian
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Knoblauch schälen und in Stücke schneiden. Etwas Salz darüberstreuen und einer rauhen Unterlage (Holzbrett) mit einer Gabel zu einer Paste verreiben (nicht zu viel Salz nehmen!). Dill und Schalotte sehr fein hacken. Creme fraîche mit Weißwein, Knoblauchpaste und den Kräutern verrühren. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.

(*) es sollte ein trockener frischer Weißwein sein. Ich bevorzuge einen jungen Riesling von der Mosel, dem Rheingau oder aus dem Elsaß. Kräftige Weine wie Aligote oder Chardonnay eignen sich nicht, da sie den feinen Fleischgeschmack überdecken.

:Rainer Schwarzkopf, 10.11.96

Gepostet von Rainer Schwarzkopf

Rezepte -> Rezepte 2... -> Rezepte 22... -> Rezepte 221..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Rainer
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Saucen, Marinaden
Sauce
Knoblauch


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/knoblauch-sauce-zu-hellem-fleisch-22194 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de