Kleine Flußkrebspasteten



Zutaten

375gTk-Mürbeteig; oder - Backmischung
24kl.Flußkrebsschwänze; oder
12gr.Ungekochte Garnelen
45gButter
40gMehl
1gr.Zwiebel; fein gehackt
1gr.Grüne Paprikaschote; fein - gehackt
2Kurze Stangen Sellerie - fein gehackt
2Tomaten; a.d. Dose, abgetropft
1TLCajun-Gewürz
1Ei; leicht geschlagen

Dieses Rezept Wurde Für Dich konvertiert & angepasst von K.-H. Boller 2426/2270.7 erfaßt am 21. Jul. 1996

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Den Teig auftauen. Ofen auf 200°C vorheizen. Flußkrebsschwänze halbieren und grob hacken; vorher den Darm entfernen.

Die Butter in einem kleinen Topf erhitzen, das Mehl einrühren und unter Rühren anbräunen. Das Cajun-Gemüse (Zwiebel, Paprika, Selleriestangen) zugeben und weichdünsten.

Die zerdrückten Tomaten und die Gewürzmischung zugeben und zugedeckt kochen lassen, bis die Sauce dick wird. Gelegentlich umrühren.

Die Flußkrebsschwänze oder Garnelen in der Sauce circa zwei Minuten erhitzen. Sauce vom Herd nehmen und abkühlen lassen.

Den Teig dünn ausrollen und 24 Kreise mit einem Durchmesser von sieben Zentimeter ausstechen. Die Füllung mit einem Teelöffel auf die Teigkreise setzen.

Die Ränder mit Wasser anfeuchten, den Teig über die Füllung schlagen und die Ränder mit der Gabel zusammendrücken.

Die Pasteten auf ein Backblech legen, die Oberseite mit geschlagenem Ei bestreichen und 25 Minuten goldbraun backen. Heiß mit würziger Tomatensauce servieren.

Gepostet von K.-H. Boller

Rezepte -> Rezepte 2... -> Rezepte 22... -> Rezepte 220..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:K.-H.
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Kuchen, Gebäck, Pralinen
Gebäck
Beilagen
Pastete
Krebs
Cajun


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/kleine-fluszligkrebspasteten-22038 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de