Webkoch-Logo

Kirsch-Schokotorte

Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den Ofen auf 200 Grad vorheizen. Die Eier trennen. Das Eigelb mit dem Zucker und dem hei0en Wasser sehr schaumig schlagen(ca 2 Min), dann auf kleiner stufe das Mehl, den und das Backpulver beigeben. Am Schluß den steifgeschlagenen Eischnee unterheben. Sofort in den Ofen, sonst fällt der Eischnee wieder zusammen. bei 200Grad 18 Minuten backen.

    Für den Belag die Sauerkirschen abtropfen lassen. Von dem Saft und dem Schokopudding einen Pudding kochen und erkalten lassen. Die Kirschen unterrühren. Die Sahne steif schlagen und unterheben.Alles auf den Tortenboden geben.

    Nochmals 300 ml Sahne steif schlagen und auf den ersten Belag geben. Mit Schokoraspel verzieren.

    Kalt stellen.

    Diese Torte ist geeignet, wenn es schnell gehen muß und schmeckt trotzdem lecker
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Kirsch-Schokotorte

  • 20.12.2004
    rohobe hat folgendes geschrieben: hi zusammen, konnte mich heute nicht so recht entscheiden welchen Kuchen ich zum WE backe - hatte zwei Rezepte in die engere Wahl gezogen. 1. Kirsch-Schokotorte von fuffi 2. Raffaello-Torte Jetzt hab ich einen Mix von beidem gemacht. Den Tortenboden habe ich vom Raffaello-Rezept gebacken - da haben mich die Kokosraspeln gereizt (Boden ist schon fertig und ist prima geworden) Die Füllung werde ich nach dem Kirschtorten -Rezept machen. Da hört sich die Kombination "Sauerkirschen und Schokopudding" interessant und lecker an. Werde später mal berichten wie meine Raffaello-Kirsch-Schoko-Torte geschmeckt hat. Hallo, hier mein Bericht über die "Zwittertorte". Der Tortenboden vom Rallaeool-Rezept war wunderschön locker und luftig, schnell zubereitet und seeehr lecker. Habe den Boden einmal geteilt ( Tortenring darum) und auf die untere Hälfte die Füllung der Kirschtorte gegeben. Kirschen ablaufen lassen, (ergibt knapp 1/4 Liter Saft) Das Schokopuddingpulver mit 2 Eßl. Zucker, etwas Wasser und 1 Eßl. Kirschwasser anrühren und mit dem Kirschsaft zu einem Pudding kochen, (der wird ziemlich fest) dann die Kirschen dazu geben. Die zweite Bodenhälfte darüber. Für die obere Schicht: 200 g Sahne mit 2!! P. Sahnesteif, 1 gehäuften Eßl. Kaba und 1P. Vanillezucker sehr steif schlagen. Am besten die Torte einen Tag vorher zubereiten und kalt stellen, damit die Füllungen schön fest werden. Die Zubereitung erfordert schon etwas Zeit, ließt sich aber aufwendiger als es in Wirklichkeit ist. Die Kombination aus beiden Rezepten war genau so wie ich mir das vorgestellt hatte - SUPER LECKER !!!! Vielleicht machen die Fotos Euch ja Appetit.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.