Webkoch-Logo

Kasseler mit Ananas in Sahne-Senf-Sauce

Stimmen: 4 - Ø 3.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
45 Min.
Vorbereitungszeit:
90 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Kasseler am Stück in eine Auflaufform legen und bei 220° ca. 90 Minuten im Backofen garen, bis das Fleisch eine schöne braune Kruste hat.

    In der Zwischenzeit Senf mit der Sahne vermengen, mit Cayenne pikant abschmecken und in den Kühlschrank stellen.

    Ananasscheiben in einem Sieb gut abtropfen lassen und das fertig gegartes Fleisch in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden.
    In die Auflaufform nun abwechselnd dachziegelartig Fleisch- und Ananasscheiben schichten, solange bis alles verbraucht
    ist. Zum Schluss die Senf - Sahnesauce über Fleisch und Ananas giessen und alles nochmal 30 Minuten bei 180 Grad überbacken.

    Beilagen: Bandnudeln oder Reis
    Getränk: einen gut gekühlten Weisswein
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Kasseler mit Ananas in Sahne-Senf-Sauce

  • 09.03.2005
    Wow, klingt verdammt lecker durch die Sauce. Wenn ich je dazu komme (bei all den schönen Rezepten hier) werde ich es machen.

  • Hillary sagt:
    10.03.2005
    Kaßler und Ananas ist eine Kombination, die man nicht neu erfinden brauch, aber die Sauce ist Spitze dazu!

  • Sissel sagt:
    09.11.2007
    Sehr lecker! Habe die Sahne-Sauce noch mit Ananassaft und etwas Zucker verfeinert gehabt, da mir die Konsistenz zu dick war.

  • 10.11.2007
    War leider nicht so wie ich es mir gewünscht hätte,das Fleisch war nach dem garen hart und trocken.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.