Kasseler in Macis-Holunder-Sauce



Zutaten

500gKasseler
Kasselerknochen
3Zwiebeln
Salzwasser
150mlSahne
50gKokosfett
50gButter
½Macis (Muskatblüte)
1/8lHolundersaft
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Zwiebeln schälen und vierteln. Kokosfett in einem Bräter erhitzen. Butter zum Fett geben und dann das Fleisch rundum scharf anbraten. Braten wieder aus dem Topf nehmen und die Knochen und die Zwiebeln hinzufügen und so lange braten, bis die Zwiebeln gebräunt sind. Fond mit Salzwasser ablöschen, Braten wieder in den Topf geben und Sahne zugeben, ca. 40 Minuten garen.

Fleisch herausnehmen und warm halten. Sauce durch ein Sieb drücken. Macis hinzufügen und zwei Minuten mitköcheln lassen. Holundersaft zugießen, bis die Sauce einen scharf-süßlichen Geschmack und eine dunkle Farbe bekommt, gegebenenfalls mit Speisestärke andicken.

QuelleVideotext: ARD/ZDF, 03.01.1999
ErfasserFrank Dingler

Rezepte -> Rezepte 2... -> Rezepte 21... -> Rezepte 213..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Lothar
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Fleischgericht
Schwein


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/kasseler-in-macis-holunder-sauce-21386 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de