Webkoch-Logo

Kartoffelsuppe -asiatisch-

Kartoffelsuppe -asiatisch- hochgeladen von: ully56
Stimmen: 5 - Ø 4.2
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die gewürfelten Kartoffeln in Sesamöl und Currypaste (Menge nach Geschmack) anrösten, dann die gewürfelte Zwiebel und Möhre, geh. Chilischote, Ingwer und Knoblauch, jeweils kleingehackt, zugeben, kurz mitrösten, mit Sojasauce ablöschen und mit Zucker bestreuen und die kräftig gewürzte Gemüsebrühe angießen, das Gemüse sollte gut bedeckt sein. Alles ca. 20 Min. köcheln lassen. Mit dem Pürierstab fein zerkleinern, danach die Kokosmilch zugießen, mit dem Limettensaft und evtl. noch mit Gemüsebrühwürfel, Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss das geh. Koriandergrün zugeben.

    Tipp:
    je nach Kartoffelsorte kann es sein, dass noch etwas mehr Gemüsebrühe benötigt wird.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Kartoffelsuppe -asiatisch-

  • loehae sagt:
    24.11.2004
    Uiiii ! Kartoffelsuppe mit Kokosmilch und Currypaste .....hört sich super an und ist 'mal etwas anderes. Muss ich unbedingt nachkochen ! Lilli

  • Siri sagt:
    25.11.2004
    Glückwunsch! mit dieser asiatischen Kartoffelsuppe warste übrigens schneller als ich - so ähnlich hab ich das auch schon gemacht, stand bloß in letzter zeit nicht auf dem speiseplan... ich habe statt braunem zucker süße sojasauce genommen und statt limettensaft zitronengras(-pulver)... außerdem noch ein paar krümel majoran, muß bei mir an fast alle kartoffelgerichte!

  • crazycook sagt:
    26.01.2005
    Kartoffelsuppe langweilig? DIE hier swingt! Jede Nuance stimmt. Koriander musste leider durch -pulver plus glatte Petersilie ersetzt werden.

  • avivah27 sagt:
    05.10.2007
    toller Idee, die Würzung finde ich gut, doch die Kokosmilch passt eher weniger zu Kartoffeln.

  • Sabine_S sagt:
    15.10.2010
    Sehr lecker. Eine schöne Alternative zur normalen Kartoffelsuppe.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.