Kartoffelsalat mit Speck



Zutaten

für 4 Portionen:

½kgKartoffel
100gSchinkenspeck
1Lollo Rosso oder Eichblattsalat
200gKirschtomaten
3Frühlingszwiebeln
20gButter
1/8lverdünnten Weinessig
1/8lGemüsesuppe
1ELMehl
Salz
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
1TLSenf
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Paßt vor allem gut zu gegrilltem Fleisch. Der Salat kann gut vorbereitet werden. Wichtig ist, daß der grüne Salat und die Tomaten erst am Ende untergemischt werden.

Die Kartoffel
mit der Haut kochen bis sie weich sind. Den Speck in kleine Streifen in einer Pfanne zerlassen. Speck und Zwiebeln dazugeben.

Glasig dünsten. In Würfel schneiden. Die Zwiebeln hacken. Die Mehl stauben.

Anschwitzen. Mit Essig und Suppe aufgießen. Unter Rühren fünf Min. aufwallen lassen. Mit Senf, Salz und Pfeffer abschmecken.

Eventuell noch etwas Essig dazugeben. Die Kartoffel schälen und in Scheiben schneiden. Sofort mit der Speckmarinade durchmischen.

Den Lollo Rosso putzen, waschen und abtrocknen. Die Tomaten halbieren. Lollo Rosso und Tomaten unter den Kartoffelsalat mischen.

Rezepte -> Rezepte 2... -> Rezepte 21... -> Rezepte 212..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Kurt
Statistik:2 * gemerkt
Kategorien:Kartoffel-, Gemüsegerichte
Kartoffel
Kartoffelsalat


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/kartoffelsalat-mit-speck-21254 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de