Webkoch-Logo

Kartoffelpüree auf Rosenkohl

Stimmen: 4 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Rosenkohl in wenig Salzwasser 10 Min. dünsten, abgießen und abtropfen lassen. Kartoffelpüree nach Packungsanweisung zubereiten.
    Gekochten Schinken klein schneiden und mit dem Rosenkohl in eine gefettete Auflaufform geben. Creme fraiche und Sahne mit Salz, Pfeffer und Muskat verquirlen und über den Rosenkohl gießen.
    Kartoffelpüree darüber verteilen und im Backofen (nur Oberhitze) ca. 5 Min. goldbraun überbacken.

    Mit selbst zubereitetem Kartoffelpüree schmeckt das ganze um einiges leckerer. Die Zubereitungszeit verlängert sich natürlich entsprechend.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Kartoffelpüree auf Rosenkohl

  • Siri sagt:
    14.10.2004
    einfach, schnell und schmeckt! wie wären obenauf noch 1-2 scheiben käse?

  • 15.09.2007
    Einfach,deftig,lecker ganz mein Geschmack

  • 12.01.2010
    Ich hab' die Sache umgedreht - selbstgebasteltes Kapü unten rein, Schinken, Rosenkohl und Soße obendrauf, dann mit etwas Semmelmehl und Reibekäse unterm Grill überbacken. Leckeres Alltagsgericht.

  • Brunella sagt:
    17.02.2010
    Schnell gemacht und einfach saulecker!!! Hab gewürfeltes Putenkassler genommen und das Kartoffelpü aus der Tüte schmeckt sooo schlimm garnicht ;-) Ein für die schnelle Küche bestens geeignetes ****Rezept mit gesundem Gemüse. Die 5 Min. Überbackzeit waren in der Tat etwas knapp ;-)

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.