Kartoffel-Sellerie-Salat



Zutaten

½kgKartoffel; festkochend
¼Sellerieknolle
½Staudensellerie
½lGemüsebrühe; Wuefel o. Ins
1TLZitronensaft
¼Salatgurke
1TL;Senf, mittelscharf
1Ei; hartgekocht
3Sardellenfilets
;Salz
;Pfeffer aus der Mühle
4ELWeißweinessig
6ELOlivenöl
150gThunfisch in Wasser; Dose
Weißkohlblätter
Oregano

QUELLE 26.01.97 I. Benerts

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Kartoffeln in der Schale knapp weich kochen. Knollen- und Staudensellerie putzen und in mundgerechte Stuecke schneiden. Gemuesebruehe mit Zitronensaft abschmecken und den Sellerie (Knolle und Staude) darin knapp weich garen. Die Gurke waschen und in Scheiben schneiden.

Fuer die Sauce Senf, das feingehackte Ei, die zerdrueckten Sardellenfilets, Salz, Pfeffer, wenig Gemuesebruehe (vom Sellerie), Essig und Oel verruehren. Die Kartoffeln schaelen und in Scheiben schneiden. Eine Salatschuessel mit kurz ueberbruehten Weisskohlblaettern auslegen.

Kartoffeln, beide Selleriesorten und die Gurkenscheiben darauf anrichten. Thunfisch abtropfen lassen, mit einer Gabel zerpfluecken und auf dem Salat verteilen. Sauce daruebergiessen und den Salat, mit Oregano bestreut, servieren.

Dazu passt frisches Weissbrot

Tip: Passt gut dazu: Garen Sie eine Handvoll Erbsen aus der Tiefkuehltruhe in der Gemuesebruehe mit, und mischen Sie sie mit dem Thunfisch unter den Salat.

Rezepte -> Rezepte 2... -> Rezepte 20... -> Rezepte 208..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Ulli
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Salat
Kaltes
Kartoffel
Sellerie
Thunfisch


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/kartoffel-sellerie-salat-20844 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de