Webkoch-Logo

Karotten-Kick made by RGF

Karotten-Kick made by RGF
Stimmen: 1 - Ø 3.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Das Fett im Topf heiß werden lassen und darin die Zwiebeln und eine Hand voll Möhrenraspeln mit ein bis zwei TL Zucker möglichst farblos anschwitzen.
    Mit dem Wein ablöschen und einkochen lassen. Mit Möhrensaft auffüllen und wenn nötig einen kleinen Schluck wasser zugeben.
    Die restlichen geraspelten Möhren, das zerdrückte Zitronengras, den Limonenabrieb sowie eine kleine Menge Sambal Olek (Vorsicht!) hinzugeben. Ingwer nach geschmack hineinreiben und den Ansatz leicht salzen. Zehn Minuten köcheln lassen. Kokoscreme hinzu. Wer auf Koriander steht gibt jetzt die Wurzeln und Stiele hinzu, wer nicht soll sich einen Rock anziehen. Kurz aufkochen lassen und möglichst am nächsten Tag weiterkochen.
    Will sagen: Herd aus, kalt werden lassen, kühl stellen und Pizzataxi rufen.
    Am nächsten Tag das Zitronengras rausnehmen und den Rest pürieren. Dann alles mühevoll durch ein möglichst feines Sieb passieren, besser gesagt quetschen. Die Rückstände wegschmeißen.
    Nun die Flüssigkeit abschmecken: Für die Säure steht der Limonensaft zur verfügung, für die Süße der Zucker, man ahnt es schon : für das salzige das Salz und für die Schärfe Sambal Olek.
    Nur das was sofort gegessen wird nachschärfen da das zeug ganz langsamm, aber ziemlich heftig an Schärfe gewinnt!
    Echte Kerle streuen sich nun die grob gehackten Korianderblätter auf ihre Suppe. Als einlage kann man das Innere eines Bounty Riegels (Also ohne schokolade) zu kleinen schupfnudeln rollen und in angerösteten Kokosraspeln wälzen. Man kann es aber auch lassen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Karotten-Kick made by RGF

  • Meret sagt:
    01.09.2007
    Ich habe im keller eine thai-kokos-suppe gefunden, die ziemlich die zutaten hat wie oben beschrieben hat. Gekreuzt mit einer einfachen möhrensuppe ist's der karotten-kick, zumindest fast...

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.