Kaninchenkeulen in Pflaumenwein



Zutaten

4Kaninchenkeulen; (à 200g)
; Salz
; Pfeffer a.d.M.
400gPflaumen
30gIngwerwurzel; frisch
½Knoblauchknolle; jung
4mtl.Rote Chilischoten
4ELÖl
2ELZucker
150mlPflaumenwein vom Asia-Laden
4Sternanis
50gPinienkerne
2Lorbeerblätter
300mlGeflügelfond; a.d. Glas
100mlHolunderbeersaft
1TLSpeisestärke
1BundKoriandergrün

QUELLE essen & trinken erfasst von: I. Benerts 22.08.97

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Kaninchenkeulen salzen, pfeffern. Die Pflaumen vierteln, entkernen. Den Ingwer schaelen, in feine Scheiben schneiden. Vom Knoblauch die aeusseren Blaetter entfernen, waagerecht halbieren. Die Chilischoten laengs halbieren, entkernen, grob zerschneiden.

Die Keulen im Oel von allen Seiten anbraten, herausnehmen. Zucker und Pflaumen in den Braeter geben, mit dem Pflaumenwein abloeschen. Ingwer, Knoblauch, Chilies, Sternanis, Pinienkerne und Lorbeer dazugeben, den Fond und den Holunderbeersaft dazugiessen. Die Keulen daraufsetzen, im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Gas 3) 40 Minuten schmoren. Keulen ab und zu mit dem Fond beschoepfen.

Die Speisestaerke mit etwas kaltem Wasser anruehren, zum Schluss die Sauce damit leicht binden. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Koriandergruen grob hacken und vor dem Servieren darueberstreuen.

Pro Person ca.455 kcal
Pro Person ca.1905 kJoule
Eiweis38 Gramm
Fett20 Gramm
Kohlenhydrate26 Gramm
:Zubereitungs-Z.: 1 Stunde

Abs: Ingrid Benerts@235:530/100.24 Eda: 19970829174600w+1

Rezepte -> Rezepte 2... -> Rezepte 20... -> Rezepte 203..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Rene
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Wild
Haarwild
Kaninchen
Wein
Pflaume


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/kaninchenkeulen-in-pflaumenwein-20345 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de