Kaninchen und Gänsestebbeln



Zutaten

FÜR DAS KANINCHEN

1kgKaninchenfleisch
1BundSchalotten
20Salbeiblätter
½lKalbs- oder Wildfond
Butterschmalz
; Salz
; Pfeffer, grob gemahlen
¼lRiesling

FÜR DIE GAENSESTEBBELN

400gKartoffeln; roh
400gKartoffeln; gekocht
1Ei
100gStärkemehl
1TL; Salz
; Pfeffer
; Muskat

QUELLE die Aktuelle 22.06.97 erfasst von I.Benerts

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Das Kaninchen in die doppelte Anzahl, wie oben angegeben, teilen und in Butterschmalz anbraten, herausnehmen und in eine Auflaufform geben.

Nicht zu fein gehackte Schalotten in der gleichen Pfanne anschwitzen, mit Fond und Wein abloeschen, wuerzen.

Gewaschene Salbeiblaetter in Streifen schneiden, dazugeben, alles ueber die Kaninchenteile geben, noch eine halbe Stunde schmoren lassen. Kaninchen in der Sauce auf den Tisch stellen.

Dazu serviert man Moehren und

Gaensestebbeln:
: hierfuer die rohen Kartoffeln fein reiben und die gekochten Kartoffeln durch die Kartoffelpresse druecken. Dann mit dem Ei, dem Staerkemehl, dem Salz, Pfeffer und Muskat vermengen und gut durchkneten.

Den Teig zu fingerlangen Wuersten formen, in reichlich Salzwasser 20 Minuten gar ziehen lassen. Die Gaensestebbeln sofort servieren oder noch in der Pfanne goldbraun braten.

Pro Person ca.726 kcal
Pro Person ca.3036 kJoule

Rezepte -> Rezepte 2... -> Rezepte 20... -> Rezepte 202..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Rene
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Wild
Haarwild
Kaninchen
Hessen


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/kaninchen-und-gaumlnsestebbeln-20244 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de