Kalte Gemüsesauce mit Muscheln



Zutaten

Für vier Portionen

2Auberginen (etwa 300 g)
3Fleischtomaten (etwa 600 g)
3Knoblauchzehen
2Chilischoten
4ELÖl
1DoseTomatenmark (70 g)
1Zitrone
Salz
Zucker
1DoseMuscheln im eigenen Saft
(Einwaage 175 g; gibt es wohl
auch in Gläsern)
2BundBasilikum
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Von den Auberginen Stielansatz abschneiden, dann in Alufolie wickeln.

Den Backofen auf 250 Grad schalten und die Auberginen auf dem Rost etwa 40 Minuten backen. Etwas abkühlen lassen. Die Haut der Auberginen abziehen. Tomaten überbrühen, abziehen und halbieren. Kerne herausdrücken. Knoblauch abziehen. Chilis längs halbieren und entkernen. Gemüse und Knoblauch im Mixer oder mit dem Schneidestab des Handrührgerätes pürieren. Öl und Tomatenmark unterrühren. Mit Zitronensaft, Salz und Zucker abschmecken. Abgetropfte Muscheln und grob gehacktes Basilikum unterrühren.

Wenn ihr lieber heisse Sauce zu euren Nudeln haben wollt , müsst ihr das Püree erhitzen und einkochen lassen, Muscheln dazugeben und kurz erhitzen.

Pro Portion ca. 200 Kalorien / 846 Joule

Article: 114 of zer.t-netz.essen
From: c.bluehm@link-f.comlink.de

Rezepte -> Rezepte 2... -> Rezepte 20... -> Rezepte 201..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Christian
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Saucen, Marinaden

Sauce
Muscheln
Gemüsegericht


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/kalte-gem%FCsesauce-mit-muscheln-20115 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de