Kaiseromelette



Zutaten

¼lMilch
pn Salz
50gButter, + 50 g zum Backen
70gMehl
5Eier
60gKristallzucker
80gMarillenmarmelade
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Milch, Salz und Butter aufkochen, das Mehl einrühren, durchrösten und rühren, bis sich die Masse vom Rand löst, leicht überkühlen, die Eidotter nach und nach einarbeiten. Den festen Schnee mit Kristallzucker steif ausschlagen. Ein Drittel der Schneemenge der Masse beigeben, kräftig glattrühren, den restlichen Schnee locker darunterziehen.

In einer Pfanne Butter aufschäumen lassen und mit einem kleinen Schöpfer pro Portion zwei kleine Omeletten einlegen. In genügend großer Pfanne können auch vier Omeletten gleichzeitig eingelegt werden. Die Masse anbacken, wenden, auf schwacher Flamme, noch besser aber im Rohr fertigbacken. Jede Omelette einmal in der Diagonale einritzen, umdrehen, mit Marmelade füllen, zusammenklappen, anrichten, anzuckern und dann servieren.

Quelle: Maier-Bruck; Sacher-Kochbuch; 1971 p.514

Rezepte -> Rezepte 1... -> Rezepte 19... -> Rezepte 197..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Gerd
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Süßspeise
Omelett
Österreich


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/kaiseromelette-19750 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de