Webkoch-Logo

Käsetorte ohne Boden (nach Art von Helmynes Mama)

  • Käsetorte ohne Boden (nach Art von Helmynes Mama) hochgeladen von: Siri
  • Käsetorte ohne Boden (nach Art von Helmynes Mama) hochgeladen von: Siri
  • Käsetorte ohne Boden (nach Art von Helmynes Mama) hochgeladen von: Siri
  • Käsetorte ohne Boden (nach Art von Helmynes Mama) hochgeladen von: Siri
Stimmen: 6 - Ø 4.3
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
60 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.

    Zuerst die "feuchten" Zutaten in eine Rührschüssel geben und die "trockenen" Zutaten in einer anderen Schüssel mischen.
    Nun mit dem Rührgerät die Quarkmasse auf höchster Stufe cremig mischen und dann nach und nach die Grießmischung mit einrühren.
    Die ganze Masse in eine 28er Springform füllen, deren Boden mit Backpapier bespannt wurde und deren Seitenwände eingefettet wurden.
    Die Torte bleibt für gut 1 Stunde auf unterster Schiene im Ofen.
    Bitte die Hölzchenprobe machen, bevor ihr den Kuchen herausnehmt! Gegebenenfalls die Backzeit verlängern.
    Noch ein Hinweis: da die Teigmasse sehr flüssig ist, kann es passieren, dass während des Backens etwas aus der Springform rauskondensiert. Das ist normal und muß bei erkaltetem Backofen nur wieder weggewischt werden.
    Nach dem Backen den Kuchen erkalten lassen, mit einem Messer vorsichtig den Kuchen von der Springformrand lösen, bevor diese entfernt wird.
    Guten Appetit!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Käsetorte ohne Boden (nach Art von Helmynes Mama)

  • Brunella sagt:
    03.01.2006
    Bin ja son "philadelphia-käse-kuchen" fän.....(*gg* einfach und lekker!) aber immer die löffelbisquits zu verkloppen ist auch nicht so toll, dieses rezept ist vorgemerkt und wird alsbald probiert! Küßchen an die mama!*zwinker*

  • Meteor01 sagt:
    08.01.2006
    Super, da ich ein Käsekuchen-Fan bin ( wenn ich schon mal Kuchen esse ) werd ich den wohl auch hin bekommen. Ist schon ausgedruckt, und wird bald probiert. Gruß Gundel

  • Siri sagt:
    12.02.2006
    als nichtgernbodenessender: jenau dat richtige für mich!! weiteres im forum...

  • 12.02.2006
    mein fuattieh hat dis grad mal dahergezaubert...da konntsch ganet widerstehn..absolut fantastisch und superlegga :) werd ich wohl demnächst selbst ma ausprobieren :)

  • Sabine_S sagt:
    26.02.2006
    Sehr lecker und schnell zubereitet. Das nächste Mal werde ich allerdings etwas weniger Zucker und etwas weniger Butter nehmen.

  • Overflyer sagt:
    27.10.2010
    Mehrere Male schon gebacken super Ergebnisse und kinderleicht Habe das Rezpt schon oft weiter empfohlen und auch die sind begeistert

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.