Joghurt-Pralinen



Zutaten

FÜR DIE FÜLLUNG

125gStichfester Sahnejoghurt
125gCreme fraiche
1Eigelb
4ELCreme de Vanille (Likör)
50gPuderzucker
1Doppelbeutel Orange-Back

ZUM VERSCHLIEßEN

150gVollmich-Kuvertüre
10gButterschmalz

ZUM GARNIEREN

Etwas Zartbitter-Kuvertüre
Etwas weiße Kuvertüre

AUßERDEM

1Palette (56 Stück) Schoko- ladensternformen aus weißer Schokolade
56Papierkapseln
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Sahnejoghurt, Creme fraiche, Eigelb mit Creme de Vanille, Puderzucker und Orange-Back mit einem Schneebesen verruehren. In ein Kaennchen fuellen.

Die Halbschalen - in der Palette - bis knapp unter den Rand fuellen. 60 Min. kalt stellen. Inzwischen die Vollmilch-Kuvertuere mit dem Butterschmalz bei milder Hitze im Wasserbad schmelzen, gut abkuehlen lassen.

In eine Pergamenttuete geben. Die Halbschalen damit verschliessen. Kalt stellen. Halbschalen aus der Folie nehmen. Zartbitter- und weisse Kuvertuere getrennt schmelzen, abkuehlen lassen und in eine Pergamenttuete geben. Pralinen garnieren. In Papierkapseln setzen. Gekuehlt aufbewahren.

Rezepte -> Rezepte 1... -> Rezepte 19... -> Rezepte 192..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Joachim
Statistik:2 * gemerkt
Kategorien:Pralinen, Konfekt
Alkoholisch


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/joghurt-pralinen-19201 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de