Irish Stew nach deutscher Art (Mikrowelle)



Zutaten

375gMageres Lammfleisch (Keule o. Schulter)
1mtl.Zwiebel
1mtl.Möhre
3kl.Kartoffeln;evtl. 1/3 mehr
300gWirsingkohl; geputzt
1ELÖl
;Salz + schw. Pfeffer
1TLKümmel
1kl.Lorbeerblatt
125mlHeiße Brühe (Instant)
Petersilie; gehackt

QUELLE PANASONIC MW-Kochbuch

ERFASST VON Renate Schnapka am 05.07.97

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Fleisch in Wuerfel schneiden. Zwiebel schaelen und in Ringe schneiden. Moehre und kartoffeln putzen, waschen und wuerfeln. Den Wirsingkohl in Blaetter zerlegen, den Strunk und die dicken Rippen entfernen.

Die Wirsingkohlblaetter waschen und in duenne Streifen schneiden.

Oel und Fleischwuerfel in eine Glasform geben und bei 850 Watt 4-5 Min. anbraten. Zwischendurch wenden. Das kleingeschnittene Gemuese zufuegen. Gewuerze obenaufstreuen. Lorbeerblatt zufuegen und die Bruehe daruebergeben. ZUGEDECKT BEI 850 Watt in 8 Min. ankochen. Durchruehren und bei 440 Watt in 10-12 Min. zu Ende garen. Noch einige Minuten geschlossen stehenlassen. Das Lorbeerblatt herausnehmen und den Eintopf mit gehackter Petersilie bestreut servieren.

AnzurechnenGarzeit ca. 22-25 Min.

Rezepte -> Rezepte 1... -> Rezepte 18... -> Rezepte 189..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Reinhard
Statistik:2 * gemerkt
Kategorien:Mikrowelle
Lamm
Fleischgericht
Gemüsegericht
Eintopf


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/irish-stew-nach-deutscher-art-mikrowelle-18924 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de