Indischer Fadennudelpudding



Zutaten

100gIndische Fadennudeln
= Vermicelli
50gButter
¾lMilch
6Kardamomkapseln
50gRosinen
75gZucker
30gMandelblättchen
1.50TLRosenwasser
10gPistazienkerne

DIESES REZEPT WURDE FÜR MICH konvertiert & angepasst v. K.-H. Boller 2:2426/2270.7 Bollerix@seerose.domino.de abgetippt im Januar 1997

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Die Nudeln in 3-4 cm lange Stücke brechen. Die Butter in einem Topf schmelzen. Die Nudeln unter Rühren hellbraun anbraten. Die Milch erhitzen, langsam zu den Nudeln gießen und 5 Minuten bei mittlerer Hitze kochen. Öfter umrühren.

Die Kardamomkapseln aufbrechen, die Samen entnehmen und mit einem Mörser zerstoßen. Kardamom, Rosinen, Zucker und drei Eßlöffel Mandeln zu den Nudeln geben. Vermischen und mit Rosenwasser würzen. Weitere 3-4 Minuten kochen, dabei öfter umrühren.

Topf von der Herdplatte ziehen. Pudding in eine Schüssel füllen und mit den restlichen Mandeln und Pistazien garnieren. Abkühlen lassen (nicht in den Kühlschrank stellen). Lauwarm oder kalt servieren.

Rezepte -> Rezepte 1... -> Rezepte 18... -> Rezepte 187..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Joachim
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Dessert
Nudeln


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/indischer-fadennudelpudding-18708 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de