Holzfäller-Brötchen



Zutaten

325gWeizenmehl
325gRoggenmehl
1Würfel Hefe
1TL;Vollmeersalz
150gSauerteig
2ELSirup
1ELGemischte Kräuter; gehackt

ERFASST VON: Michelle Steffens

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Mehl in eine Schuessel geben und in die Mitte eine Vertiefung druecken. Hefe hineinbroeckeln. Mit etwas lauwarmem Wasser verruehren und zugedeckt an einem warmen Ort ca. 15 Min. gehen lassen.

Etwa 1/2 l lauwarmes Wasser, Salz, Sauerteig, Sirup und Kraeuter zugeben und alles zu einem glatten Teig verkneten. Zugedeckt an einem warmen Ort ca. 60 Min. gehen lassen.

Aus dem Teig nicht zu grosse Kugeln formen, diese nebeneinander auf ein gefettetes Backblech setzen, mit Wasser bestreichen, mit Mohn, Kuemmel oder Sesam bestreuen und im vorgeheiozten Backofen bei 175°C ca. 50 Min.

beacken.

Rezepte -> Rezepte 1... -> Rezepte 17... -> Rezepte 179..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:sabine
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Aufbau
Brot
Brötchen


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/holzfaumlller-broumltchen-17933 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de