hoki- filet



Zutaten

4Tr.Hokifilet
1Tomate
1Zucchini
1-2Karotten
1Zwiebel
2dlGemüsebrühe
1Ingwer (baumnussgross)
Sojasauce
Sesamöl
1p.P.Pfeffer
2-3ELMandelstreusel
1ELMaizena oder Mehl
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

1. Aus Sojasauce und dem Sesamöl eine Marinade machen. Die Hoki- Filets einlegen und 30 min. drinn lassen.

2. In dieser Zeit das Gemüse in feine Streifen schneiden.

3. Karotten in der Gemüsebrühe weich kochen. Wenn sie soweit sind das restliche Gemüse dazugeben und den Sud mit etwas Maizena einkochen.

4. Das Gemüse in eine Backofenform geben.

5. Den Fisch aus der Marinade nehmen und beidseitig anbraten. Er muss nur golden werden, nicht durch sein.

6. Die Filets auf das Gemüse verteilen und den Sud über den Fisch giessen. Das ganze in den Backofen schieben. Bei 180°C in der unteren Hälfte des Backofens ca. 15- 20 min. backen.

7. In deer Zwischenzeit schon einmal die Mandelsplitter anrösten und den Ingwer in feine Scheiben schneiden.

8. Zum Servieren die Mandelsplitter über den Fisch verteilen. Den Ingwer auf einem seperaten Tellerchen anrichten. Auch er kann nach Geschmack darübergestreut werden. ( Nicht jeder mag das)!

Das Rezept passt sehr gut zu Reis oder Kartoffeln. Wir haben dazu einen süssen Weisswein aus Californien genossen.

Rezepte -> Rezepte 4... -> Rezepte 46... -> Rezepte 462..


Portionen:
 
Vorbereitungszeit:20 min
Zubereitungszeit:15 min
Autor, Eingegeben oder Gepostet:ybie
Quelle:s. Quelle
Quellenangabe:eigenes Rezept
Kategorien:Fischgericht
Auflauf


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/hoki-filet-46245 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de