Hochzeitssuppe mit Fleischklößchen und Eierstich
Zutaten
| 300 | g | Hühnerklein |
|---|---|---|
| 1.25 | l | ; Wasser |
| 1 | Bund | Suppengrün |
| ; Salz, Pfeffer | ||
FÜR DIE FLEISCHKLÖßCHEN | ||
| ½ | kg | Gemischtes Hack |
| 1 | Ei | |
| 2 | EL | Semmelbrösel |
| ; Salz, Pfeffer, Muskatnuss | ||
FÜR DEN EIERSTICH | ||
| 2 | Eier | |
| 1/8 | l | Milch |
| ½ | TL | ; Salz |
| 2 | kl. | Kochfeste Plastikbeutel |
QUELLE Nach NORDTEXT - 13.01.96 Erfasst: Ulli Fetzer | ||
Zubereitung
Kochen Sie eine Bruehe aus dem Huehnerklein, dem gewaschenen und grob geschnittenen Suppenbund, abgeschmeckt mit Salz und weissem, gemahlenem Pfeffer.
Waehrend die Suppe etwa eine Stunde koechelt, bereiten Sie die Fleischkloesschen vor. Vermischen Sie das Hackfleisch gut mit einem Ei und den Semmelbroeseln. Wuerzen Sie mit Salz, schwarzem Pfeffer aus der Muehle sowie frisch geriebener Muskatnuss.
Formen Sie mit nassen Haenden Kloesschen. Entfernen Sie das Huehnerklein und das Suppengruen aus der Bruehe, und legen Sie die Fleischkloesschen ein (Huehnerklein nicht mehr verwenden).
Fuer den Eierstich verschlagen Sie die Eier mit Milch und Salz. Fuellen Sie diese Mischung in kleine kochfeste Flastikbeutel. Zubinden. Etwa 15 Minuten in heisses, nicht kochendes, Wasser haengen.
Sobald die Masse erkaltet ist, zerschneiden Sie sie in Streifchen und dann in Wuerfelchen. Garnieren Sie die Suppe mit dem Eierstich.
| Portionen: | |
|---|---|
| Autor, Eingegeben oder Gepostet: | Peter |
| Statistik: | 4 * gemerkt |
| Kategorien: | Suppe Eintopf Hähnchen Hackfleisch Ei |