Hirschgulasch mit Zwiebeln



Zutaten

600gHirschfleisch; aus der Schulter, ohne Knochen
150gSpeck; durchwachsen
2ELPflanzenfett
4mtl.Zwiebeln
; Salz
; Pfeffer
10Wacholderbeeren
5Pimentkörner
1Gewürznelke
1Lorbeerblatt
2Msp.Thymian; gerebelt
750ml; heißes Wasser
3ELWeizenmehl; gestrichen
4ELRotwein
Johannisbeergelee
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Hirschfleisch haeuten und in Wuerfel schneiden. Speck in kleine Wuerfel schneiden. Pflanzenfett zerlassen, den Speck darin ausbraten und das Fleisch von allen Seiten gut darin anbraten.

Zwiebeln abziehen, wuerfeln, und mitbraeunen lassen. Das Fleisch mit Salz, Pfeffer, Wacholderbeeren, Pimentkoernern, Gewuerznelke, Lorbeerblatt und Thymian wuerzen, etwas heisses Wasser hinzugiessen und das Fleisch gar schmoren lassen. Verdampfte Fluessigkeit nach und nach ersetzen. Wenn das Fleisch gar ist, das restliche Wasser hinzugiessen. Weizenmehl mit Rotwein anruehren und das Fleisch damit binden. Mit Salz, Pfeffer und Johannisbeergelee abschmecken.

Schmorzeit: 2 1/4 - 2 3/4 Stunden

Rezepte -> Rezepte 1... -> Rezepte 17... -> Rezepte 175..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Christa&Franz
Statistik:5 * gemerkt
Kategorien:Wild
Haarwild
Hirsch
Zwiebel
Speck


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/hirschgulasch-mit-zwiebeln-17590 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de