Webkoch-Logo

Herzhafter Kürbis-Eintopf mit Gemüse und Hack

Herzhafter Kürbis-Eintopf mit Gemüse und Hack hochgeladen von: Patricia9369
Stimmen: 3 - Ø 4.3
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
35 Min.
Vorbereitungszeit:
30 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Ich möchte gern anmerken, daß dieses Rezept ohne die freundliche Unterstützung im Webkoch Forum nicht entstanden wäre....

    Hinweis Hokkaidokürbis:
    Es heißt immer wieder, man müsse ihn NICHT schälen. Damit er von allen Seiten gleichmäßig gerät, habe ich ihn dünn geschält.

    Kürbis also schälen und grob würfeln. Mit den Kartoffeln genauso verfahren. Paprika entkernen und wie die geschälten Zwiebeln grob würfeln.

    Zwiebeln in Öl glasig andünsten, Hack dazugeben, gut mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken und ca. 5 min. braten. Dann gewürfelten Kürbis und Paprikawürfel zugeben und 10 min. garen lassen.
    Oregano, Majoran, Kartoffeln zugeben und kurz mitdünsten. Dann Brühe, geschälte und gewürfelte Tomaten mit dem Tomatenmark zugeben und mit einer guten Prise Zucker würzen.

    20 min. garen lassen, danach nochmal gut abschmecken mit Salz & Pfeffer.

    Wer mag, gibt anschließend noch etwas Schmand (saure Sahne) in die Sauce.

    Tipp:
    Den Kürbis schlachtet man am besten mit einem Küchenbeil und kratzt Kerne sowie das faserige mit einem Melonenlöffel aus. Bei einem Mann im Haus reicht natürlich ein scharfes Messer *zwinker*
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Herzhafter Kürbis-Eintopf mit Gemüse und Hack

  • ully56 sagt:
    28.10.2004
    hallo patti, ich kenne dieses rezept in leicht abgewandelter form*grins* und finde es einfach nur legga... servus ully

  • 10.10.2005
    Hmmm, genau das richtige Rezept für einen Herbsttag. War sehr lecker!

  • heiwer sagt:
    03.09.2008
    Ich habe dieses Gericht Gestern gekocht allerdings mit Speisekürbis und es hat allen sehr gut geschmeckt. Werde es bestimmt mal wieder kochen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.