Herzhafte Kürbiscremesuppe



Herzhafte Kürbiscremesuppe

Herzhafte Kürbiscremesuppe

Bild: © broetchenbaecker@webkoch

Zutaten

1kgfrischer Kürbis
80gSchinkenspeck
2Kartoffeln
2säuerliche Äpfel
1Stange Porree
1Zwiebel
1Koblauchzehe
2ELButter
l1/4 l Hühnerbrühe
Salz, Pfeffer, Muskat, Zucker
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Kürbisfleisch, Kartoffeln, Äpfel in Würfel, Porree in feine Ringe schneiden.

Knoblauchzehe und Zwiebel fein würfeln und alle vorgenannten Zutaten in 2 EL Öl dünsten. Brühe zugießen und mit den Gewürzen abschmecken.Nach 10 min 1/4 der Gemüsemenge herausnehmen, den Rest noch 5 min weiterkochen und pürieren. Suppe nochmals abschmecken. Schinkenspeck in Streifen schneiden, in Öl knusprig anbraten und mit den vorher entnommenen Gemüsewürfeln zur Suppe geben. Fertig!

Rezepte -> Rezepte 4... -> Rezepte 45... -> Rezepte 458..


Portionen:
 
Vorbereitungszeit:40 min
Zubereitungszeit:30 min
Anforderung:Anfänger
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Ingi
Quellenangabe:777 Köstlichkeiten
Kategorien:Suppe
Kürbis
Herzhaft


Forum

Keine Beiträge im Forum.

Frage im Forum stellen

 27.11.2007 Anfängerbroetchenbaecker
 

Das Rezept hat gut funktioniert war aber leider überhaupt nicht unser Geschmack,soweit man von Geschmack überhaupt reden kann.
Es mag vielleicht auch am Kürbis gelegen haben der schon einige Wochen bei uns im Carport lagerte und einfach nur zu alt war.

avatar
Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/herzhafte-k%FCrbiscremesuppe-45892 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de