Herzhafte Familienpizza



Zutaten

500gMehl
30gHefe
50gButter
2Spur Salz
1Spur Zucker
1Frisches Ei
1Eigelb
1Tas. Lauwarme Milch

Belag

1Tas. Schältomaten
2Knoblauchzehen
Oregano
Kräuter der Provence
1TLÖl
Etwas Curry
Etwas Tymian
1Zwiebel
1Rote Paprikaschote
1Gelbe Paprikaschote
1Grüne Paprikaschote
150gBlumenkohl
150gChampignons
2Frühlingslauch
4Tomaten
200gGekochten Schinken
200gSalami
200gAllgäuer Emmentaler

Sonstiges

1ELButter, zum Fetten des Bleches
1ELÖl, zum Bestreichen des Teiges
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Hefe mit Milch und 1/3 des Mehls zu einem Ansatz verrühren.

Wenn der Ansatz aufgegangen ist, alle weiteren Teigzutaten dazugeben und zu einem glatten Teig verkneten, solange bis er sich vom Schüsselrand löst. Teig kurz angehen lassen, zusammenschlagen und auf ein gefettetes Backblech geben, ganz dünn ausrollen und etwas andrücken.

Der Teig wird nun mit Öl bestrichen und die erhitzte und wieder ausgekühlte Masse aus Schältomaten, Knoblauch, Öl und den Gewürzen gleichmässig darauf verteilt. Mit kleingeschnittenem Schinken alles belegen und das ebenfalls zerkleinerte Gemüse und die Pilze querbeet daraufgeben. Zum Schluss werden die halben Tomatenscheiben und die Salamischeiben dekorativ darauf verteilt und mit etwas Oregano bestreut. Grob geriebener Emmentaler rundet nun den Belag ab.

Bei einer Temperatur von 180 °C wird die Pizza im vorgeheizten Backofen ca. 25-30 Minuten gebacken.

Quelle: Sat.1 Text

30.03.1994 (UF)

Rezepte -> Rezepte 1... -> Rezepte 17... -> Rezepte 173..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Herbert
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Mehlspeise
Pizza


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/herzhafte-familienpizza-17337 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de