Webkoch-Logo

Helgas Eierreis

Stimmen: 1 - Ø 3.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
15 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den Reis in reichlich Salzwasser körnig kochen,in ein Sieb geben und lauwarm überbrausen und auf einem Backblech o.ä. ausdämpfen lassen.Die Zwiebel fein würfeln und in der Butter glasig dünsten.Den Reis dazugeben und unter ständigem wenden gut anbraten.Die Eier verquirlen und über den Reis geben und stocken lassen.Die Masse in eine vorgewärmte Schüssel geben und nach Geschmack mit Sojasosse beträufeln.Schnittlauch in Röllchen schneiden und den Reis damit bestreuen.

    Dies Gericht schmeckt für sich schon sehr gut aber das Ganze wurde weiterentwickelt.
    Schön ist es Schinkenwürfel mit den Zwiebeln anzudünsten,oder Reste vom Hähnchen zu verarbeiten.
    Auch Gemüse z.B.250 g Erbsen mit andünsten,oder auch Fleisch und Gemüse zusammen.
    Also Kombi´s ohne Ende.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Helgas Eierreis

  • crazycook sagt:
    31.08.2007
    Ich persönlich fand das Gericht recht lecker und alltagstauglich; die Familie leider weniger :-(( Für zwei Personen ist die Menge reichlich.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.