Hähnchenbrust mit Romanesco



Zutaten

1BundBrunnenkresse
1kl.Kopf Romanesco ca. 900 g ersatzweise 1 Blumenkohl
2Hähnchenbrustfilets ca 700g
½lGeflügelfond a. d. Glass
; Salz
30gButter
; 40 g Mehl
¼lMilch
1Zitrone Schale fein abreiben Saft ausrücken
; Pfeffer aus der Mühle
; Zucker

QUELLE: Essen & Trinken Das Jahreszeiten Kochbuch ISBN : 3-625-10950-6 erfasst: J. Weingarten

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Die Brunnenkresseblaetter von den Stielen zupfen. Den Romanesco putzen und in Roeschen schneiden.

Die Haehnchenbrustfilets von Fett und Sehnen befreien. Bei ganz milder Hitze 15 Minuten im Gefluegelfond offen ziehen lassen, herausnehmem und jeweils einmal quer durchschneiden. Den Fond durch ein Sieb giessen und auffangen.

Den Romanesco bei milder Hitze 15-20 Minuten in Salzwasser kochen und abtropfen lassen.

Waehrend der Romanesco gart, die Butter in einem Topf schmelzen, das Mehl darin anschwitzen, mit Gefluegelfond und Milch aufkochen und bei milder Hitze 10 Minuten garen. Mit der Zitronenschale und 2 El Zitronensaft, Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker wuerzen.

Das Haehnchenfleisch in der Sauce erwaermen. Zuletzt die Brunnenkresse unterheben und mit dem Romanesco servieren. Dazu passen neue Kartoffeln.

Pro Person ca.366 kcal
Pro Person ca.1532 kJoule
Eiweiß49 Gramm
Fett11 Gramm
Kohlenhydrate17 Gramm

Rezepte -> Rezepte 1... -> Rezepte 16... -> Rezepte 165..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Andi
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Hähnchen
Geflügelgericht


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/haumlhnchenbrust-mit-romanesco-16527 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de