Hähnchenbrust in Senfkruste
Zutaten
| 2 | Hähnchenbrustfilets | |
|---|---|---|
| 2 | EL | Dijon-Senf |
| 2 | EL | süßer Senf |
| 2 | EL | Semmelbrösel |
| 1 | EL | Tomatenmark |
| 1 | EL | Öl |
| 1 | Eichblattsalat | |
| 1 | kl. | Radicchio |
| 200 | g | Pfifferlinge |
| 20 | g | Butter |
| 50 | g | Kürbiskerne |
FüR DIE MARINADE: | ||
| 1 | EL | Estragonblättchen |
| 1 | TL | süßer Senf |
| 1 | EL | Balsamico |
| 2 | EL | Nußöl |
| 1 | TL | Honig |
| Salz | ||
| Pfeffer | ||
FüR DIE MAISPüFFERCHEN: | ||
| 1 | Dose | Mais |
| 1 | Ei | |
| Salz | ||
| Pfeffer | ||
| 1 | EL | Mehl |
| Öl | ||
QUELLE Lukullus erfaßt von: Michael Bromberg | ||
Zubereitung
Die Hähnchenbrüste im erhitztem Öl rundrum anbraten. Senf, Semmelbrösel, Tomatenmark vermischen, auf die Hähnchenbrüste streichen und im vorgeheizten Backofen bei 250°C überkrusten. Anschließend abkühlen lassen.
Die Pfifferlinge putzen und in Butter anbraten. Kürbiskerne in einer Pfanne trocken anrösten und abkühlen lassen.
Den Mais abtropfen lassen, mit Ei, Mehl, Salz und Pfeffer vermischen. In einer beschichteten Pfanne in etwas Öl kleine Maispüfferchen ausbacken. Auf KÜchenkrepp abtropfen lassen.
Den Salat waschen und in mundgerechte Stücke zupfen. Auf einer Platte anrichten. Die Zutaten für die Marinade ordentlich verrühren und diese darübergießen. Pfifferlinge und Hähnchenbrust darauf anrichten und die Maispüfferchen drumherum legen.
| Portionen: | |
|---|---|
| Autor, Eingegeben oder Gepostet: | Andi |
| Statistik: | 2 * gemerkt |
| Kategorien: | Geflügelgericht Hähnchen Senf Mais Pilze |