Hähnchen-Reis-Pfanne



Zutaten

250gNaturreis
1Zwiebel (mittelgroß)
3Paprikaschoten, klein (rot, grün, gelb)
200gFleischtomaten
500gHühnerbrustfilets
1Koblauchzehe
1TLmittelscharfes Paprikapulver
2ELButter
1BundPetersilie
2ELÖl
Salz
Pfeffer, schwarz
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Salzwasser in einem Topf zum Kochen bringen und den Reis in etwa 20 Minuten (siehe auch Packungsanleitung) darin bißfest garen. In ein Sieb gießen und gründlich abtropfen lassen.

Die Zwiebeln schälen und fein würfeln. Paprika halbieren, von Samen und Scheidewänden befreien, waschen und in Streifen schneiden. Tomate überbrühen, häuten, entkernen und würfeln. Brustfilets in mundgerechte Stücke schneiden. Den Knoblauch schälen.

Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen, die Hähnchenstücke zugeben und 5 Minuten anbraten. Knoblauch dazupressen und das Fleisch mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Aus der Pfanne nehmen und warm stellen.

Die Butter in der Pfanne schmelzen. Zwiebeln und Paprikastreifen zugeben und bei milder Hitze 5 Minuten anbraten. Den Reis und die Tomatenwürfel zufügen und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.

Die Brustfilets darauflegen, Deckel schließen und bei milder Hitze 10 Minuten garen. Die Petersilie waschen, abzupfen, fein hacken und vor dem Servieren über das Gericht streuen.

Vorbereitungszeit: 20 Minuten
Zubereitungszeit: 30 Minuten

Nährwerte pro Portion:
450 kcal / 1880 kJ
35 g Eiweiß
49 g Fett
65 g Kohlenhydrate

Erfasst von Kai.Breker@gmx.de am 28.07.1999 Stichworte: Geflügel, Huhn, Reis

Rezepte -> Rezepte 1... -> Rezepte 18... -> Rezepte 184..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Rene
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Geflügelgericht


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/haumlhnchen-reis-pfanne-18494 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de