Hähnchen mit Tomaten und Oliven
Hähnchen mit Tomaten und Oliven

Bild: © Frank@webkoch
Zutaten
| 4 | Hähnchenoberkeulen | |
|---|---|---|
| 3 | Tomaten | |
| 2 | TL | grüne Oliven |
| 2 | kl. | Knoblauchzehen |
| Cayennepfeffer | ||
| Basilikum | ||
| Zucker | ||
| Salz | ||
| Pfeffer | ||
Zubereitung
Die Haut von den Hähnchenoberkeulen abziehen. Die Keulen dann mit Cayennepfeffer, Salz und Pfeffer würzen. Etwas Olivenöl in der Pfanne erhitzen und das Fleisch unter regelmäßigen Wenden braten bis es gar ist.
Das Fleisch auf die Teller geben und warm halten.
Die Tomaten häuten (dazu etwa 45 s in kochendes Wasser tauchen, so dass sich die Haut ablöst), entkernen und würfeln. Den Knoblauch schälen, in Scheiben schneiden und etwa 1 Minute in heißem Olivenöl anbraten. Tomaten und Oliven dazugeben und das ganze etwa 2-3 Minuten garen. Die Sauce mit Basilikum, Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und dann über die Keulen geben.
Tipp:
Dazu passen Salat oder Wildreis (um mehr Sauce zu erhalten, einfach mehr Tomaten nehmen oder die Sauce mit Tomatenmark und etwas Wasser strecken).
| Portionen: | |
|---|---|
| Zubereitungszeit: | 25 min |
| Autor, Eingegeben oder Gepostet: | Kathrin Winter |
| Quellenangabe: | webkoch.de: Webkochbuch |
| Kategorien: | Geflügelgericht Huhn Reisgericht Tomate |
