Hähnchen mit grünem Curry und Basilikum (Gaeng Kiau Wan Gai)



Zutaten

500gHaehnchenbrustfleisch
3Zitronenblätter, evtl. 1/3 mehr; (*)
2Basilikumzweige
1Rote Peperoni
400mlKokosmilch; (1)
4ELKokosmilch; (2) evtl. die Hälfte mehr, von K-Milch (1) abgenommen
100ml; Wasser
1ELGrüne Currypaste; (*)
4Thai-Auberginen, oder europäische Auberginen; geschält, (*)
2ELFischsauce; evtl. die Hälfte mehr, (*)
1TLPalmzucker; (*)

QUELLE Nitaya's Thai Küche Wilhelm Heyne Verlag ISBN 3-453-09099-3 Erfasst: Viviane Kronshage

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Das Haehnchenbrustfleisch in mundgerechte Stuecke schneiden. Die Zitronenblaetter waschen, trockentupfen und zerkleinern. Die Basilikumzweige waschen, trockentupfen, die Blaetter abzupfen und zerkleinern. Peperoni waschen, Stielansatz entfernen, entkernen und in feine Ringe schneiden. Die Kokosmilch (1) mit dem Wasser verruehren, Kokosmilch (2) mit der Currypaste bei mittlerer Hitze in einem grossen Topf erhitzen. Das Haehnchenfleisch hineingeben und kurz erhitzen. Dann die restliche Kokosmilch unterruehren.

Die Auberginen waschen, putzen und in kleine Wuerfel schneiden. Zusammen mit den Zitronenblaettern, der Fischsauce und dem Zucker zum Fleisch geben und kurz aufkochen lassen.

Mit Basilikum und Peperoni abschmecken.

Anmerkung: Statt der Auberginen kann man auch gut Bambussprossen verwenden.

Rezepte -> Rezepte 1... -> Rezepte 16... -> Rezepte 164..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Frankfurt
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Geflügelgericht
Hähnchen
Thailand


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/haumlhnchen-mit-gruumlnem-curry-und-basilikum-gaeng-kiau-wan-gai-16446 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de