Hähnchen in Erdnuss-Sauce (Galinha No Molho De Amendoim)
Zutaten
| 6 | Hähnchenbrustfilets | |
|---|---|---|
| 3 | Zwiebeln; gewürfelt | |
| 4 | Knoblauchzehen; zerdrückt | |
| ;Salz | ||
| Öl | ||
| Ingwer, frisch; gerieben | ||
| 1 | Glas Erdnussbutter, crunchy (mit Stücken) a 350 g | |
QUELLE Kochkurs VHS Deggendorf 98 Brasilianische Küche Maria Claudia Gobbo Ferreira Kolbeck erfasst von Petra Holzapfel | ||
Zubereitung
Haehnchenbrustfilets in nicht zu kleine Stuecke schneiden. Eine Marinade aus Zwiebeln, Knoblauch, geriebenem Ingwer, Salz und etwas Oel zubereiten. Das Fleisch in der Marinade etwa 2 Stunden ziehen lassen. Das Fleisch aus der Marinade nehmen und in einer Pfanne anbraten. Rausnehmen und beiseite stellen, dann die Marinade in die Pfanne geben und ebenfalls anbraten. Die Erdnussbutter zugeben und auf kleiner Flamme soviel Wasser zugeben, bis man eine saemige Sauce erhaelt. Abschmecken und das angebratene Fleisch kurz in der Sauce ziehen lassen. Mit brasilianischem Reis und scharfer Sauce servieren.
Anmerkung:
Mir reicht 1/2 Glas Erdnussbutter, die Sauce wird sonst zu pappig (oder man erhaelt bei entsprechender Verduennung zu viel Sauce fuers Fleisch)
| Portionen: | |
|---|---|
| Autor, Eingegeben oder Gepostet: | Frankfurt |
| Kategorien: | Geflügelgericht Hähnchen Erdnuss Brasilien |