Webkoch-Logo

Hasenragout mit Balsamico-Rosinen

Hasenragout mit Balsamico-Rosinen
Stimmen: 3 - Ø 4.7
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
90 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Backofen auf 200 Grad vorheizen.

    Hasenteile waschen, trocken tupfen und würzen.
    Rosinen waschen und im Essig einweichen.
    Zwiebeln schälen und in kleine Würfel sowie Schinkenspeck in feine Streifen schneiden.

    In einer Pfanne das Öl heiss werden lassen, die Hasenteile darin von allen Seiten anbraten, Zwiebelwürfel und Schinkenspeckstreifen zugeben, andünsten, Wasser und Rotwein zugiessen und alles zugedeckt im Backofen ca. 60 Minuten schmoren.

    Anschliessend das Fleisch aus dem Topf nehmen, Sossenbinder einrühren, aufkochen lassen, Rosinen mit dem Essig zufügen, Schokolade in der heissen Sosse schmelzen lassen, Hasenteile wieder zufügen, alles im ausgeschalteten Ofen weitere 15 Minuten ziehen lassen und danach sofort im Topf servieren.

    Beilagen: Gnocchi und Feldsalat
    Getränk: einen kräftigen, roten Burgunder
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Hasenragout mit Balsamico-Rosinen

  • Hillary sagt:
    23.05.2005
    Hase, Schokolade und Balsamicorosinen - wenn einem das Wasser da nicht im Munde zusammenlaufen soll........kommt auf alle Fälle auf die "Nachkochliste"

  • loehae sagt:
    24.05.2005
    SOLCH ein Hasenrezept habe ich gesucht, klingt ausgefallen. Wie gut, dass wir dich haben, Wolfgang. In meinem TK- schrank schlummert noch einer von der Sorte. .

  • spunk sagt:
    11.08.2006
    lecker auch mit Hühnerbeinen, die ich geteilt habe. Ausserdem dazu noch frischen Salbei und Rosmarin und eine Priese getr. Majoran. Den Schinkenspeck weggelassen und die Ölmenge stark reduziert ( kalo-ärmer :-) ) Anstatt mit Sossenbinder habe ich mit Tomatenmark angedickt. Die Menge vom Wein mit der Menge vom Wasser getauscht :-)

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.