Webkoch-Logo

Harissa Grundrezept (nordafrikanische Chili-Paste)

Harissa Grundrezept (nordafrikanische Chili-Paste)
Stimmen: 3 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
10 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Knoblauch und Chili putzen (Kerne entfernen!). Mit einem Pürierstab zerkleinern. Öl, Kreuzkümmel und ca. 10 EL Wasser unterrühren.

    Variationen
    ~~~~~~~~
    - Für EXTREM scharf kann man die Chilikerne auch dabeilassen.
    - hält mindesten 2 Wochen im Kühlschrank
    - kann ggf.mit Tomatenketchup oder -mark etwas entschärft werden
    - mit Kümmelsamen, gemahlenem Kümmel, Koriander und/oder Minze verfeinern
    - schmeckt noch besser mit (Erd-)Nußöl!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Harissa Grundrezept (nordafrikanische Chili-Paste)

  • loehae sagt:
    28.09.2004
    Experte deshalb, weil nicht jeder den Umgang mit Chilis verkraftet, gehört schon eine Menge Erfahrung dazu !!!...;-) Schmeckt wunderbar und ist dabei doch recht leicht herzustellen ! Mit etwas Apfelessig und Zucker schmeckt's wieder anders !!

  • crazycook sagt:
    02.01.2005
    Teuflisch scharf! Kann wohl dosiert auch wunderbar in andere Rezepte eingebaut werden.

  • Meteor01 sagt:
    28.08.2005
    Habe das Ganze mit Raps-Kern-Oel hergestellt und damit meinen Sonntagsbraten eingelegt. Er war rundherrum Perfekt. Ein tolles Rezept.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.