Hammelkeule (Gigot De Sept Heures)



Zutaten

1.50kgHammelkeule
1Kalbshaxe
Markknochen
10gr.Zwiebeln
10mtl.Tomaten
2Knoblauchzehen
1.50lRinderbouillon
Salz
Pfeffer
Cayennepfeffer
Thymian
Selleriesalz
Butter

QUELLE erfaßt von: Michael Bromberg

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Die Hammelkeule anschmoren, die kochende Rinderbouillon dazugießen, bis das Fleisch bedeckt ist und die Knoblauchzehen hinzugeben. Flamme kleiner stellen. In einem anderen Topf die Kalbshaxe und die Markknochen 3 Stunden kochen lassen, von Zeit zu Zeit Wasser dazugeben. Die ganzen Zwiebeln in einer zugedeckten Pfanne schmoren. Die Tomaten schneiden und mit den geschmorten Zwiebeln in den Topf mit der Kalbshaxe und den Markknochen geben.

Die Hammelkeule muß insgesamt 7 Stunden kochen. Nach vier Stunden gibt man den Inhalt des anderen Topfes dazu, salzt, pfeffert, und würzt mit Cayennepfeffer, Thymian, Selleriesalz. Auf kleiner Flamme weitere 3 Stunden kochen lassen.

Vor dem Servieren Knochen und Kalbshaxe herausnehmen, die Hammelkeule auf eine Platte legen und mit der Sauce übergießen.

Rezepte -> Rezepte 1... -> Rezepte 16... -> Rezepte 168..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Rudi
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Fleischgericht
Hammel
Kalb
Tomate
Frankreich


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/hammelkeule-gigot-de-sept-heures-16809 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de