Hafer-Ravioli mit Käse-Soße



Zutaten

240gHaferflocken
2Eier
2Eigelb
1Eiweiß
2ELPflanzenöl
2Zwiebeln
250gTomaten
150gLauch
40gButter
; Salz
; Pfeffer

FÜR DIE SOßE

2ELSesam-Samen
¼lMilch
2Knoblauchzehen
100gRoquefort
1ELHaferflocken
1BundPetersilie

AUßERDEM

3EL; Wasser

QUELLE Das goldene Blatt gepostet von I.Benerts 07.09.96

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Die Haferflocken mit Eiern, Eigelb, Wasser, Oel und etwas Salz zu einem glatten Teig verkneten, 30 Minuten ruhen lassen.

Zwiebeln wuerfeln, Tomaten enthaeuten und aushoehlen.

Fuer die Fuellung: das feste Tomatenfleisch und den Lauch in feine Streifen schneiden, 5 Minuten in Butter duensten, abkuehlen lassen, salzen und pfeffern. Teig duenn ausrollen. Kreise von 10 cm Durchmesser ausstechen (doppelte Portionenanzahl) und die Raender mit Eiweiss bestreichen. Die Fuellung auf die Mitte der Kreise setzen, zu Taschen zusammenlegen und 15 Minuten in kochendem Wasser garen.

Fuer die Sosse: den Sesam in eier Pfanne ohne Fett anroesten, wieder herausnehmen. Milch in die Pfanne geben, Knoblauch dazupressen und Kaese in der Milch zerlaufen lassen. Mit Paprika und Pfeffer wuerzen, mit Haferflocken binden und Sesam zufuegen.

Ueber die Ravioli geben und mit Petersilie bestreuen.

Rezepte -> Rezepte 1... -> Rezepte 16... -> Rezepte 166..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Andrea
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Ei
Pikant
Ravioli
Vegetarisch


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/hafer-ravioli-mit-kaumlse-soszlige-16640 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de