Webkoch-Logo

Hafenmeistertöpfchen (mit Fisch und Krabben oder Krebsen)

Stimmen: 6 - Ø 4.7
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Pilze blättrig schneiden, mit Krabben bzw. Krebsen und Speckwürfeln mischen, in Auflaufform geben. Fisch salzen, mit Zitronensaft beträufeln, etwas ziehen lassen, würfeln, in der Form verteilen. Sahne, Tomatenmark, gehackten Dill, Pfefferkörner zum feinen Sößchen verarbeiten, mit Salz abschmecken, über den Fisch gießen. Im vorgeheizten Ofen bei 175 Grad etwa 45 min überbacken.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Hafenmeistertöpfchen (mit Fisch und Krabben oder Krebsen)

  • 19.10.2005
    Da ist das Rezept ja wieder was ich schon sooo lange machen wollte. Schmeckt ganz sicher super ;-) Freue mich das ich es heute zufällig in "Was koche ich" wiederentdeckt habe. Ein paar Shrimps könnte ich mir noch dazu gut vorstellen....

  • Siri sagt:
    24.10.2005
    also krabben etc is ja nich so mein und sch(l)rimps noch weniger... ...aber in diesem töpfchen laß' ich mir das sehr gefallen! rest siehe forum!

  • Commander sagt:
    15.07.2007
    Überzeugt! :-) Nach diesem Rezept kann man auch solches Gewürm essen! Also im Ernst, oberlecker ich schließe mich da Siri gerne an!

  • kuddl sagt:
    11.04.2008
    sehr schoene variante - aber vorsicht mit dem salz (speck probieren ! hatte ich nicht gemacht.....)

  • werner_ sagt:
    10.10.2008
    mit Drillingen und Blattsalat ein sehr leckeres Menü, nicht vorhandene Pfefferkörner wurden durch eine frische Chilischote ersetzt

  • 09.01.2010
    Spitzenklasse!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.