Webkoch-Logo

Hähnchenbrustfiletstreifen mit roten Bohnen

Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Das Biskin in den schon auf Temperatur gebrachten Topf erhitzen und darin zuerst die dünn geschnittenen Möhrenscheibenviertel ca 3-5 Minuten anschmoren. Nun die in ca. 3 cm lange und 1 cm Breite geschnittenen Streifen der Hähnchenbrust zufügen, leicht mit Salz/Pfeffer würzen und mit andünsten, bis das Fleisch eine einheitliche weisse Färbung angenommen hat. Nun die in feine Würfel geschnittene Zwiebel zugeben und glasig mit andünsten.
    Wenn das geschehen, folgen die in Viertel geschnittenen Lychees, die durchgepressten Knoblauchzehen und die roten Bohnen. Alles nochmals kurz durchschmoren lassen und den Aivar sowie das Sambal Olek unterheben mit der Gemüsebrühe auffüllen und erneut für 5 Minuten aufköcheln lassen.
    Jetzt die Petersielie dazu geben, mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken.
    Sollte das ganze noch etwas zu flüssig sein, dann mit etwas kalt angerührter Kartoffelstärke binden.

    Viel Spaß beim Nachkochen, meine Familie war davon begeistert!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Hähnchenbrustfiletstreifen mit roten Bohnen

  • Sissel sagt:
    07.06.2007
    Richtig lecker. Dazu hatten wir Basmati-Reis. Könnte mir statt der Lychees auch Ananas vorstellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.