Webkoch-Logo

Hähnchenbrustfilet in Erdnuß-Soße

Hähnchenbrustfilet in Erdnuß-Soße
Stimmen: 6 - Ø 4.7
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Honig mit 1 EL Erdnußbutter und 1EL Wasser verrühren. Hähnchenbrustfilets salzen, pfeffern und mit der Honig-Erdnußbutter-Creme bestreichen. Auf ein gefettetes Backblech legen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad 20-25 Minuten backen.
    Schalotte schälen und fein würfeln. Chilischote halbieren, entkernen und in Ringe schneiden. Beides in heißem Öl dünsten. Hühner-Kraftbouillon dazugießen. Restliche Erdnußbutter einrühren und aufkochen.
    Soßenbinder einrühren und 1 Minute kochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Fleisch mit der Soße servieren und mit gehackten Erdnüssen bestreuen.

    Dazu schmeckt Reis.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Hähnchenbrustfilet in Erdnuß-Soße

  • Helmyne sagt:
    04.03.2006
    Ein super leckeres Essen! Ich habe Putenbrustfilet genommen und hatte auch nur Creamy Erdnußbutter da. Tat dem Geschmack aber keinen Abbruch. Statt einer Chilischote habe ich einen Teelöffel Sambal Oelek genommen und an die Soße habe ich noch den Saft einer ausgepreßten Orange getan. Meine Familie und ich sind begeistert!

  • 12.03.2006
    Tolles Rezept einfach,lecker ganz nach meinem Geschmack

  • baerchen sagt:
    09.04.2006
    Wow, soo einfach und soo lecker. Ich hätte eigentliche keinen Sossenbinder gebraucht, da meine Erdnussbutter genug gebunden hat. Nachdem es dann zu dickflüssig war habe ich mit etwas Weisswein verdünnt und kann diesen Schuss Weißwein des Geschmack wegens dringend empfehlen! Uli

  • delcina84 sagt:
    10.04.2006
    SPITZE!!!!! Mein Mann war total skeptisch ob soetwas überhaupt schmecken kann?! Gibt es jetzt auch auf seiner Geburtstagsfeier!!

  • crazycook sagt:
    10.12.2006
    Familie vergibt einstimmig vier Sternchen. Ich persönlich drei, sry. Das Filet schmeckt ganz gut, aber die klassischen Saté-Spieße sind mir im Endeffekt dann lieber.

  • Sissel sagt:
    06.05.2007
    Suuuuuper lecker!!!! Wird bestimmt wieder gekocht :-))))

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.