Hackfleischkugeln an Rotweinsauce (Fleisch-Chrugeli)



Zutaten

1ScheibeWeißbrot
100mlMilch
1Zwiebel
1ELButter
½BundPetersilie
800gRinderhack
1Ei
2ELRahm
;Salz
;Pfeffer
;Paprika
;wenig Mehl
;Butter zum Braten

FÜR DIE SAUCE

2ELButter
2ELMehl
250mlBouillon
100mlRotwein
50mlRahm
;Salz
;Pfeffer

QUELLE Berner Rezepte AT Verlag Erfasst von M. Herrsche

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Das Brot in Stuecke schneiden und mit der warmen Milch uebergiessen. Kurz stehen lassen. Anschliessend gut ausdruecken und fein hacken.

Die Zwiebel schaelen, fein hacken. In der warmen Butter kurz duensten. Abkuehlen lassen.

Die Petersilie hacken. Mit der Zwiebel, dem Brot, dem Hackfleisch, dem Ei und dem Rahm in eine Schuessel geben. Mit Salz, Pfeffer und Paprika kraeftig wuerzen. Von Hand zu einer gleichmaessigen Masse kneten.

Die Haende mit etwas Mehl bestaeuben und aus der Fleischmasse kleine Kugeln formen. In der heissen Bratbutter von allen Seiten anbraten.

Fuer die Sauce die Butter schmelzen. Das Mehl beifuegen und kastanienbraun roesten. Mit der Bouillon und dem Rotwein abloeschen. Die Sauce 10-15 Minuten leise kochen lassen. Mit dem Rahm verfeinern und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Fleischkugeln in die Sauce geben und diese nochmals kurz aufkochen. Zusammen mit Reis oder Kartoffelstock servieren.

Rezepte -> Rezepte 1... -> Rezepte 16... -> Rezepte 163..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Joachim
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Fleischgericht
Rind
Schweiz


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/hackfleischkugeln-an-rotweinsauce-fleisch-chrugeli-16338 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de