Webkoch-Logo

Hack und Linsen Auflauf

Stimmen: 1 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
45 Min.
Vorbereitungszeit:
25 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Möhren schälen und in mundgerrechte Stücke teilen,den Porree in Ringe schneiden.In einem Topf Salzwasser zum kochen bringen und die Möhren 10 Min. kochen lassen.Möhren herausnehmen und im selben Wasser den Porree 3 Min. blanchieren ,herausnehmen abbrausen und abtropfen lassen.
    Die Zwiebeln grob würfeln in etwas Öl ein paar Minuten andünsten und zur Seite stellen.In der gleichen Pfanne das Hack krümelig braten den feingehackten Knobi,Sambal oelek,grünen Pfeffer und die in Würfel geschnittenen Pfisiche dazu geben.Das Ganze mit Salz abschmecken und die abgetropften Linsen unter mischen.Die Hack Linsen Mischung in eine feuerfeste Form abfüllen,Porree und Zwiebeln darüber verteilen.
    Die feingehackten Kräuter mit Ei,Creme fraiche und etwas Salz verrühren,in diese Mischung zerbröselten Schafkäse,die Möhren und Sesam geben und durchmischen.Diese Mischung als letzte Schicht in die feuerfeste Form geben und bei 225° Ober/Unterhitze (Umluft 200°,Gas Stufe 4 ) ca. 45 Min. garen.
    Evtl.nach 20 Min. abdecken
Das Rezept wurde 1 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Hack und Linsen Auflauf

  • 16.11.2013
    Hallo broetchenbaecker, ich hab mich extra angemeldet, um eine Bewertung geben zu können. Das Rezept lag schon länger ausgedruckt bei mir rum, löste aber bei meinem Mann auf dem Papier wenig Euphorie aus. Ich hab es dann aber einfach nachgekocht und die ganze Familie war so begeistert, dass ich es heute gleich nochmal koche. Beim ersten mal hatte ich keinen grünen Pfeffer und kein Sesam, es schmeckte aber trotzdem allen sehr gut. Die Komponenten passen sehr gut zusammen, einfach klasse.

    Ich habe das Rezept nachgekocht.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.