Hack und Linsen Auflauf



Hack und Linsen Auflauf

Hack und Linsen Auflauf

Bild: © broetchenbaecker@webkoch

Zutaten

800ggemischtes Hackfleisch
1000gMöhren
300gZwiebeln
2Porreestangen
4Knobizehen
3ELeingelegter grüner Pfeffer
1-2ELSambal oelek
Salz,Olivenöl
1DoseLinsen 850 g
je 1 Bund Petersilie + Dill
4halbe Pfirsiche Dosenware
4Eier
1Becher Creme fraiche
200gSchafkäse
3ELSesam
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Möhren schälen und in mundgerrechte Stücke teilen,den Porree in Ringe schneiden.In einem Topf Salzwasser zum kochen bringen und die Möhren 10 Min. kochen lassen.Möhren herausnehmen und im selben Wasser den Porree 3 Min. blanchieren ,herausnehmen abbrausen und abtropfen lassen.

Die Zwiebeln grob würfeln in etwas Öl ein paar Minuten andünsten und zur Seite stellen.In der gleichen Pfanne das Hack krümelig braten den feingehackten Knobi,Sambal oelek,grünen Pfeffer und die in Würfel geschnittenen Pfisiche dazu geben.Das Ganze mit Salz abschmecken und die abgetropften Linsen unter mischen.Die Hack Linsen Mischung in eine feuerfeste Form abfüllen,Porree und Zwiebeln darüber verteilen. Die feingehackten Kräuter mit Ei,Creme fraiche und etwas Salz verrühren,in diese Mischung zerbröselten Schafkäse,die Möhren und Sesam geben und durchmischen.Diese Mischung als letzte Schicht in die feuerfeste Form geben und bei 225° Ober/Unterhitze (Umluft 200°,Gas Stufe 4 ) ca. 45 Min. garen.

Evtl.nach 20 Min. abdecken

Rezepte -> Rezepte 5... -> Rezepte 50... -> Rezepte 506..


Portionen:
 
Vorbereitungszeit:25 min
Zubereitungszeit:45 min
Quelle:s. Quelle
Quellenangabe:Rezeptsammlung
Kategorien:Hackfleisch
Gemüsegericht
Auflauf
Hauptgericht
Überbacken
Einfach
Deftig
Pfirsich


Hack
fertig zum geniessen
Bild: © broetchenbaecker
Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/hack-und-linsen-auflauf-50625 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de