Webkoch-Logo

Hack & Blumenkohl Indian-Style

Hack & Blumenkohl Indian-Style hochgeladen von: crazycook
Stimmen: 1 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den Blumenkohl in Röschen teilen und diese in Salzwasser mit etwas Zitronensaft (oder 1/4 Zitronenschnitz) 10 min kochen. Abgießen und dabei 1/8 Liter Kochwasser auffangen. Den Kohl in eine gefettete Gratinform geben.

    Das Hackfleisch in etwas Fett krümelig braun anbraten; gegen Ende gehackte Zwiebel und dito Knoblauch mit anschwitzen. Brühe und Tomatenmark unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Braten, bis die Flüssigkeit reduziert ist, und in der Form verteilen.

    Aus Butter und Mehl in einem Topf eine glatte Schwitze herstellen. BluKo-Wasser und Milch mit dem Schneebesen klumpenfrei unterrühren, aufkochen, Curry zugeben und bei kleiner Hitze ca. 10 min einreduzieren. Mit Salz, Kurkuma und Koriander abschmecken. Wer's scharf mag, ergänzt mit Cayennepfeffer. Eigelb und Sahne verrühren und die Sauce legieren (nicht mehr kochen). In der Form verteilen.

    Das Gratin nach Geschmack mit geriebenem oder geraspeltem Käse (Emmentaler und/oder Gouda) bestreuen und bei 200 Grad im vorgeheizten Ofen ca. 20 min goldbraun backen.

    Beilage zum Beispiel gebratene Kurkumakartoffeln oder auch Kartoffelpüree.
    Reicht für drei bis vier Personen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Hack & Blumenkohl Indian-Style

  • Brunella sagt:
    04.10.2012
    Eine gelungene Kombination :-)) Wir sind eh Curry-Fans und auf diese Art konnte ich den \"(un)geliebten\" Bluko meinen Männern unterjubeln ;-)) Wir hatten Kartoffelpü mit nem Hauch Koriander dazu, Kurkumakartoffeln wären uns ein Touch to much ;-) Klasse Rezept, Crazycook!!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.