Gumbo



Zutaten

Für vier Portionen

300gOkraschoten
60gButter oder Margarine
250gLangkornreis
Salz
2Zwiebeln
½Staudensellerie
1grüne Paprikaschote
1Knoblauchzehe
30gMehl
½lHühnerbrühe (Instant)
frisch gemahlener Pfeffer
1Lorbeerblatt
300gTiefseekrabben
8Hummerkrabben
½Zitrone
einige Tropfen Tabasco
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Von den Okraschoten Stielansatz und Spitze abschneiden. Okra längs halbieren. In 20 g heissem Fett bei kleiner Hitze etwa 15 Minuten dünsten, bis das Gemüse keine Fäden mehr zieht. Inzwischen Reis in einen halben Liter Salzwasser geben. Aufkochen und im geschlossenen Topf 20 Minuten quellen lassen. Zwiebelwürfel, Selleriestücke, Paprikawürfel und zerdrückten Knoblauch in restlichen Fett andünsten.

Mehl zugeben und anrösten. Brühe unter ständigem Rühren nach und nach zugiessen. Gedünstete Okraschoten zugeben. Mit Salz, Pfeffer und dem Lorbeerblatt würzen. Im geschlossenen Topf bei kleiner Hitze 15 Minuten garen. Krabben zugeben und kurz erhitzen. Lorbeerblatt entfernen. Das Ragout mit Salz, Zitronensaft und Tabasco kräftig abschmecken. Mit dem Reis servieren.

(Pro Portion ca. 550 Kalorien / 2302 Joule)

Rezepte -> Rezepte 1... -> Rezepte 16... -> Rezepte 161..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Andreas
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Eintöpfe, Aufläufe
Krabben
Gemüsegericht
Reisgericht


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/gumbo-16103 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de