Gulasch mit Früchten



Zutaten

375gRindfleisch; mager
4Zwiebeln; rot
30gMargarine
3/8lRotwein
100gAprikosen; getrocknet
; Salz
; Pfeffer
; Rosenpaprika
1ELCrème double
1ELdunkler Soßenbinder

Zubereitungszeit ca. : Stunden

Pro Portion ca.: kJ / kcal

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Fleisch waschen, trockentupfen und in 4 cm große Würfel schneiden. Zwiebel pellen und achteln.

Margarine erhitzen und das Fleisch von allen Seiten darin braun anbraten. Zwiebeln zufügen und ebenfalls anbraten. Mit Wein ablöschen, Aprikosen zufügen und zugedeckt etwa 1 Stunde schmoren lassen.

Die Hälfte vom Gulasch und Bratenfond mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und noch etwa 30 Minuten weitergaren. Crème double und den Sossenbinder einrühren.

Tips zum Einfrieren:
Die restliche Hälfte Gulasch und Bratenfond in eine Gefrierdose geben. Nach Abkühlung verschließen, beschriften und maximal 6 Monate einfrieren. Da Gewürze sich durch den Gefriervorgang verändern, erst später würzen. Mit Speisestärke gebundene Soßen verflüssigen sich nach dem Auftauen; deshalb erst vor dem Servieren binden.

Quelle: Gepostet von I. Benerts 28.01.96

Rezepte -> Rezepte 1... -> Rezepte 16... -> Rezepte 160..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Ingrid
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Fleischgericht
Rind


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/gulasch-mit-fruumlchten-16071 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de