Gulasch mit Bohnenkeimen



Zutaten

Für 4 Personen

500gzarte Lauchzwiebeln
3Knoblauchzehen
30gfrischer Ingwer
4rote Chilischoten
800gRindergulasch
3ELÖl
2TLMehl
350mlFleischbrühe
200gBohnenkeime
5ELSojasauce
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Lauchzwiebeln putzen und waschen. Die weissen Knollen grob würfeln, das Grün erst in 5 cm lange Stücke schneiden, dann längs in feine Streifen schneiden.

Knoblauch und Ingwer schälen, fein hacken, Chilischoten entkernen, waschen und ebenfalls hacken. Das Rindergulasch in 2 cm grosse Würfel schneiden.

Das Öl im Schmortopf erhitzen, die Fleischwürfel scharf anbraten. Zuletzt auch die weissen Zwiebelteile, Knoblauch, Ingwer und Chile mit anbraten. Mit Mehl bestäuben, kurz anbraten, dann mit der Brühe ablöschen.

Zugedeckt bei milder Hitze ca. 1 1/2 Stunde schmoren.

Die Bohnenkeime waschen, abtropfen lassen, mit den grünen Zwiebelstreifen zum Gulasch geben. Mit Sojasauce und Pfeffer würzen. Noch ca. 10 Minuten schmoren.

Dazu Nudeln - z.B. breite Reisnudeln - servieren.

Christa@germany.uucp
From: Zotty@popp.ins.de (Christa Keil)

Rezepte -> Rezepte 1... -> Rezepte 16... -> Rezepte 160..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Christa
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:
Fleischgericht
Gulasch
Rind
Bohnenkeime


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/gulasch-mit-bohnenkeimen-16069 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de