Grüne Bohnen-Eintopf mit Kartoffeln, Hammel oder Speck



Zutaten

500gHammelfleisch od. Bauchspeck
3Zwiebeln
3Knoblauchzehen
1Nelke
800gFrische Bohnen
600gKartoffeln

QUELLE Nach Kathrin Rueegg und Werner O. Feisst "Kochen wie im Kinzigtal" SÜDWEST-TEXT - 09.02.95 Erfasst: Ulli Fetzer 2:246/1401.62

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Fleisch in 3 cm grosse Wuerfel schneiden, Zwiebeln schaelen und wuerfeln, Knoblauchzehen zerdruecken. Oel im Schmortopf erhitzen zuerst Zwiebelwuerfel, dann das Fleisch darin anduensten. Knoblauch, Pfeffer, Salz, Lorbeerblatt, Nelken und Fleischbruehe zugeben und im geschlossenen Topf eine Stunde kochen.

Bohnen mit Bohnenkraut dazugeben und noch 20 Minuten kochen. Dazu Salzkartoffeln servieren. Oder die Kartoffeln, in Stuecke geschnitten, 25 Minuten vor Beendigung der Garzeit in den Eintopf geben.

Rezepte -> Rezepte 1... -> Rezepte 15... -> Rezepte 155..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Lothar
Statistik:2 * gemerkt
Kategorien:Gemüsegericht
Hülsenfrüchte
Bohne
Kartoffel
Lamm


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/gruumlne-bohnen-eintopf-mit-kartoffeln-hammel-oder-speck-15547 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de